Skip to main content

L120BT besuchte Weber-Haus und Nur-Holz Rombach

Am Montag, 25. April 2022, bekamen die Schülerinnen und Schüler der Bachtechnikerklasse im 4. Semester mit ihrem Klassenlehrer Herrn Metzinger und der Fachlehrerin Frau Heimberger nach langer Coronaflaute die schöne Möglichkeit zu einer Exkursion. Zunächst ging es zu der Firma Weber-Haus in Rheinau-Linx. Dort gab es eine interessante Führung durch die mehrere Fußballfelder große Fertigungshalle. Auf den rund 200 Meter langen Fertigungsstraßen entstehen Wände für Fertighäuser, die auf der Baustelle nur noch zu Gebäuden zusammengesetzt werden müssen. Danach erwartete uns die Möglichkeit zum Austausch und eine gelungene Vorstellung der Firma Weber-Haus, die natürlich auch großes Interesse an unseren Bautechnikern als zukünftigen Mitarbeitern hat.  

Anschließend gab es eine Führung im Werk von Nur-Holz Rombach in Oberharmersbach. Hierbei handelt es sich um die leim- und metallfreie Massivholzbauweise aus dem Schwarzwald. Ein Thema, bei dem sich unsere Techniker natürlich perfekt auskennen und daher den Einblick auch sehr zu schätzen wussten.  

Den krönenden Abschluss bildete ein geselliges Beisammensein bei feinen Schlachtplatten, Käse und Brot in der Probierstube Donissi in Oberhamersbach.

Wir bedanken uns herzlich bei den Firmen Weber-Haus und Nur-Holz Rombach für die interessanten Einblicke!