Eine gelungene Pasta, Pesto, (Henry) Pretty-Party

Am Donnerstag, 21. März 2024 fand das traditionelle Pestofest der Heinrich-Hübsch-Schule in der Aula der Abteilung Farbe statt. Zu selbstgemachter Pasta, Pesto in drei verschiedenen Sorten und Erdbeerlimonade gab es lokales Bier der Brauerei Moninger und selbstgemachte Musik von einzelnen Schülern sowie Schülerbands (Kim Haller, Timo Weindel, Kellerband und Sip of life) und der beliebten Lehrerband Henry Pretty. Diese bot unter anderem „Flowers“ von Miley Cyrus dar oder schmetterte „A little less conversation“ von Elvis Presley. Die Lehrerband sorgte so mit einigen neuen Songs im Repertoire zum einen für eine spitzen Stimmung, zum anderen wurde aber auch durch den Ärzte-Klassiker „Schrei nach Liebe“ ein ganz klares Zeichen gesetzt. Der 21. März ist nämlich auch der Tag gegen Rassismus. Die Henry-Pretty Band setzt sich zusammen aus Guido Weber am Bass, Birgit Bentel am Klavier, Andreas Rosenkranz am Schlagzeug, Andreas Pichler und Stefan Brenner an den Gitarren, Johannes Himmer mit dem Lead Kazoo und dem Gesang und Pestofest-Initiator Daniel Klinger als Leadsänger.

Eine Kooperationsklasse der Albschule Durlach verkaufte außerdem Deko-Artikel, die in unseren Werkstätten produziert wurden. Der Organisator Daniel Klinger konnte viele Schüler*innen und Kolleg*innen für einen reibungslosen Ablauf gewinnen und hat selbst wieder viel Zeit und Arbeit in die Umsetzung des Pestofests gesteckt. Ohne die vielen Helfer wäre so ein Fest schlichtweg nicht realisierbar.

Das Fazit unseres Schulleiters Hannes Ludwig fällt sehr positiv aus: „Wir hatten gestern ein wirklich superschönes Pesto-Fest – lustig, lecker, ausgelassen. Die Stimmung war durchweg toll, viele Schüler*innen und auch einige Ehemalige waren da. Sogar ein paar Eltern und Partner unserer Schule schauten rein.“